Vom 26. bis 27. Mai 2007 fanden in Pula die 10. Croatia-Open mit vier ABSV Athleten statt. Große und ehrgeizige Ziele nahm sich auch der Veranstalter vor und wollte das Meeting auf EM Niveau durchführen. Die vielen Nationen wurden bei der Eröffnungsrunde von den Österreichischen Athleten angeführt. Nach der Eröffnungszeremonie begann der 100m Lauf. Schon zu Beginn des Tages herrschten sehr heiße Temperaturen.In diesem Bewerb startete nur Andreas Jerabek bei den Oberschenkelamputierten und konnte bei extremen Gegenwind, den erst am Dienstag aufgestellten Österr. Rekord in 15,32 um 6/100 unterbieten.
In erstklassiger Form zeigte sich Bil Marinkovic in der Klasse B1 der Blinden.Mit 50,10m warf er heuer den Speer erstmals über die 50 m Marke und lässt mit dieser Leistung auf eine gute Saison hoffen.
Beim Hochsprung der sehbehinderten Männer in der Klasse B3 gelang Wolfgang Moll die Höhe von 1,60m. Leider waren die spontanen Verschiebungen der Bewerbe nicht gerade von Vorteil, hatte sich Moll schon zuvor vergeblich für den Weitsprungbewerb vorbereitet, der kurzfristig auf den nächsten Tag verschoben wurde.
Carmen Schmidt, die erst vor kurzem in die Leichtathletik einstieg, legte die Feuertaufe bei ihrem ersten und zugleich internationalen Wettkampf erfolgreich ab. Mit 5,95m im Kugelstoß bei den Oberschenkelamputierten, ist in Zukunft mit ihrem Talent noch eine größere Steigerung zu erwarten.
Am zweiten Wettkampftag verlief es für Bil Marinkovic im Diskus nicht so nach Wunsch.
Carmen Schmid hatte in diesem Bewerb ebenfalls ihre erste Talentprobe.
Im zweimal verschobenen Bewerb Weitsprung, wurden Wolfgang Moll und Andreas Jerabek für ihre Geduld und nochmalige Wettkampfvorbereitung belohnt. Moll gelang eine tolle Weite von 5,69m. Er lag damit nur 3 Zentimeter hinter seiner persönlichen Bestleistung. Andreas Jerabek konnte den Wiener Landesrekord trotz Windlotterie auf 3,94m verbessern.