Das sehbehinderte Trio Mariella Sturz, Thomas Mellitzer und Mike Tumfart reisten mit ihren Begleitsportlern Alexandra Martin, Jürgen Klein und Tobias Tumfart nach Südtirol am Kronplatz, um das letzte Austrian-Cup Rennen der Saison in Angriff zu nehmen, das Finale. Am ersten Wettkampftag stand der Super-G am Programm, der nichts außer pure Rennfreude bot. Piste in Top-Zustand und Kaiserwetter (übrigens das gesamte Wochenende).
Mariella Sturz war die einzige Starterin aus Österreich und das ausgerechnet aus der Bundeshauptstadt. Somit war sie das ganze Wochenende über Einzelkämpferin. Mariella und Begleitsportlerin Alex Martin waren mit ihren Leistungen aber durchaus zufrieden. Bei den Männern konnten die Flachländler aber so richtig aufzeigen. Sie hielten sich platztechnisch zwar am ersten Tag noch etwas im Hintergrund, Tumfart/Tumfart wurden Fünfte, Mellitzer/Klein Siebente, aber am zweiten Tag stand der Riesentorlauf am Programm und da zeigte das Duo Tumfart/Tumfart so richtig auf.
Mit einem sensationellen zweiten Lauf konnten sie sich doch etwas überraschend noch Platz 2 sichern. Auch Mellitzer/Klein waren an dem Tag äußerst gut unterwegs und landeten vier Zehntelsekunden hinter Rang 5 auf dem sehr guten 6. Platz. Am dritten und letzten Wettkampftag stand der Slalom am Programm. Auch über diese Ergebnisse konnten sich die ABSV-Vertreter richtig freuen. Die Tumfart´s landeten auf Rang 4, Mellitzer/Klein wieder auf Rang 6.
Alle Teilnehmenden aus unserem Verein kamen bei allen Läufen an den drei Tagen ins Ziel.
Wir gratulieren sehr herzlich!