Von 1. bis 6. Jänner nahmen acht sehbeeinträchtigte Jugendliche aus unserem Verein das Angebot vom Österreichischen Behindertensportverband wahr und reisten nach Klaffer am Hochficht im Oberösterreichen Böhmerwald. Die einen um Ski fahren zu lernen, die anderen um das bereits erworbene Können weiter zu verbessern, um später vielleicht gar einmal an einem richtigen Skirennen teilnehmen zu können.
Der Übungswille war trotz windiger und nassfeuchter Bedingungen die ganze Woche ungebrochen. Zweieinhalb Stunden am Vormittag und zwei Stunden am Nachmittag mit dem Ziel vor Augen, am letzten Tag beim Abschlussrennen ganz vorne zu sein. Dabei ging es gar nicht darum, dass der Schnellste gewann, sondern jener, der am gleichmäßigsten zwei Läufe zustande brachte. Hinter dem Sieger (Differenz 0,53) platzierten sich Emma Lipka (0,65) und Linus Kopetzky (0,69). Die Freude darüber war bei der abendlichen Siegerehrung riesig.
Weiters mit von der Partie waren Sophie Kastner, Michi Mahr, Moritz Huth, Annabel Stur, Ciara Moser und Sophie Drehmann.
![Featured Image-1](https://www.absv-wien.at/wp-content/uploads/Wintersport_Header.jpg)