2 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze – Skisaison endete erfolgreich

20160311_oestm_

C. Mayr (m) Gold Super Kombi

Mit Teilnahmen an Trainingskursen und Austrian-Cup Rennen (Leogang, Forstau und Achenkirch) haben sich unsere skifahrenden Vereinsmitglieder, durchwegs Sportler mit Sehbehinderungen, auf die Staatsmeisterschaften vorbereitet. Einen besseren Rahmen für Meisterschaften hätte es wohl kaum geben können. Das anspruchsvolle Skigebiet Mellau/Damüls gepaart mit der Vorarlberger Gastfreundschaft und dem Charme des Bregenzerwaldes, boten ideale Voraussetzungen. Ciara Moser (B1) mit Guide Hans Jamnig, Norbert Sommer (B2) / Sigi Pajantschitsch, Lisa Seim B2 / Georg Jellinek und Charly Mayr (B3) / Christian Reinthaler waren am Start. Gleich beim ersten Bewerb, der Super-Kombination (Super-G und ein Durchgang Slalom), gelang ein Volltreffer. Gold im Super-G (gesonderte Wertung) holte sich Charly Mayr, 1,8 Sekunden vor dem Steirer Mario Faltl.Nach absolviertem Kombi-Slalom stand auch das Ergebnis in der Super-Kombi fest, es war fast ident. Mayr holte sich das zweite Gold und Bronze ging ebenfalls an den ABSV Wien. Nämlich überraschend an den rechtzeitig fit gewordenen Norbert Sommer / Guide Sigi Pajantschitsch. Er hatte sich vor vier Wochen erst das Schlüsselbein gebrochen.
Mayr krönte seine gute Leistung vom ersten Wettkampftag und holte noch zweimal Silber; beim Spezialslalom und beim Riesentorlauf.
Bei den Damen kam es beim Super-G zum Fight zwischen der Oberösterreicherin Gabi Huemer und der ABSV-Newcomerin Lisa Seim mit Guide Georg Jellinek. Huemer gewann zwar erwartungsgemäß den Speedbewerb, aber Lisa legte mehr als nur eine Talentprobe ab und holte bei ihrem ersten Antreten überraschend Silber.Ciara Moser und ihr Begleitsportler Hans Jamnig waren nicht gerade vom Rennglück verfolgt. Mit sehr guten Leistungen konnte sich die B1-Läuferin (vollblind) toll in Szene setzen, leider brachte sie die Läufe (noch) nicht ins Ziel.Foto: Siegerehrung Super-Kombi, Gold und Bronze für den ABSV