Langsam nähert sich der Termin der diesjährigen Torball-Meisterschaft (24.11.2012 in Linz) und so trat der ABSV Wien als gleich in jener Formation beim heurigen Torballturnier des VSC Wien an in welcher man auch an der Meisterschaft teilzunehmen plant. Jürgen Kammerer, Christian Punz, Harald Fiedler sowie Peter Martinek wurden von ABSV-Torballtrainer Erich Geyer nominiert um sozusagen eine Übersicht der aktuellen Form der Mannschaft zu erhalten.
8 Herren- sowie 5 Damenteams wurden von Veranstalter VSC Wien eingeladen wobei die Herren eine einfache Punkterunde nach dem Modus jeder gegen jeden absolvierten.
Nach einer guten Vorstellung siegte der ABSV mit 3:1 über Salzburg und bekam es gleich darauf mit dem VSC Graz zu tun. Es war das Spiel von ABSV-Kapitän Christian Punz der den Steirern 3 Tore reinmachte und so seinem Team zu einer 3:0 Führung verhalf. Gegen Ende des Spiels drehte aber Graz auf und kam noch auf 3:2 heran. Dies war aber dann der Endstand.
Das Duell Tirol – ABSV Wien ist seid den letzten Jahren immer sehr brisant. In einem packenden Duell hatten wiederrum die Wiener die Oberhand und siegten knapp mit 3:2. Im Wiener Derby gegen den VSC Wien wurde der Grundstein zum Sieg schon in der 1. Halbzeit gelegt. Wiederrum war es Christian Punz der nicht weniger als 5 Tore zum 9:3 Sieg beisteuerte. Nachdem der ABSV Wien auch das Team 2 des VSC Wiens deutlich besiegen konnte, lag man ungeschlagen und ohne Punkteverlust auf Platz 1 der Gesamtwertung.