Silber für Stanislaw Fraczyk im Tischtennis

© ÖPC/Franz Baldauf

Mit der Silbermedaille von Stanislaw Fraczyk (ABSV-Wien) holt sich das Österreichische Team seine dritte Medaille bei den Paralympics in London! Fraczyk traf im Finale im ExCel-Center auf den als Nummer 1 gesetzten Chinesen Lin Ma. Der Stockerauer Routinier startete fulminant und führte im ersten Satz 8:0. Letztendlich holte sich Fraczyk den Auftaktdurchgang mit 11:8. Danach fand der Chinese seinen Rhythmus und holte sich die Sätze zwei und drei mit 11:7 und 11:4. Im vierten Satz lieferten sich die beiden Spieler ein spannendes Duell, Fraczyk hatte Chancen auf den Satzgewinn, musste sich letztlich aber denkbar knapp 11:13 geschlagen geben.

Stanislaw Fraczyk in einer ersten Reaktion: “Ich bin sehr stolz darauf, dass ich die Silbermedaille gemacht habe. Auf der anderen Seite bin ich ein wenig traurig. Wenn man im Finale steht, will man natürlich Gold holen. Man darf aber nicht vergessen, dass ich schon fast 60 bin und gegen junge Burschen spiele.”

Fraczyk holte sich in London 2012 seine siebente Medaille bei Paralympischen Spielen und hält jetzt bei drei Gold- und vier Silbermedaillen.

Quelle: ÖPC
Fotonachweis: ÖPC/Franz Baldauf