Nachdem vor 14 Tagen der Austrian Cup mit dem Finale in Nassfeld zu Ende ging, beendeten die Senioren letztes Wochenende in Lackenhof nun endgültig die Schisaison im heurigen Winter. Dabei hoffte man bis zum Schluss das Rennen überhaupt durchführen zu können, da starker Regen bzw. nasser Neuschnee, die ohnehin schon sehr sulzige Piste, stark in Mitleidenschaft zog. Großen Dank gilt den Veranstaltern, welche hier ausgezeichnete Arbeit leisteten und mit der entsprechenden Kurssetzung auch zwei Durchgänge möglich machten. Sehr erfolgreich waren die Ergebnisse unserer ABSV Teilnhemer.
Kar Mayr fuhr mit Begleitläufer Christian Reintaler zwei konstante Läufe und holte sich klar vor Unger Albert (Guide: Sabine Ogris) und Zwanziger Gerhard (Guide: Reinhard Lebensaft) den Österreichischen Meistertitel der sehbehinderten Herren AK1.
Mit einem Respektabstand belegte Andreas Jerabek hinter Josef Schösswendter (SBG) den zweiten Platz und durfte sich so über den Vizemeister in der Klasse stehend AK1 freuen.
Sehr erfreulich war die Anwesenheit von Michael Knaus, dem Referenten des Österreichischen
Behindertenschilaufes, der diesmal seinen Terminkalender zugunsten der Seniorenmeisterschaft umplanen konnte.
Erwähnt sei auch insbesondere seine Danksagung an den den ÖSV Referentenstellvertreter Erwin Spörk für seine jahrelange hervorragende Arbeit und großen Unterstützung im
Behindertensport, ohne die eine Umsetzung und Organisation der einzelnen Veranstaltungen vom Weltcup bis
zu den einzelnen Landesmeisterschaften nicht möglich wäre.