Bronzemedaille und sehr gute Leistungen in Stadskanaal

A. Jerabek 200 m

Auch am zweiten Tag konnte unser Team bei der IWAS EM in Holland mit sehr guten Leistungen glänzen. Bronzemedaille für Linhart Michael und 2 B-Limits für Jerabek Andreas.

Begonnen hat Andreas Jerabek (ABSV-Wien) im Weitsprung in der Klasse F42 (oberschenkelamputiert) wo er mit einer Weite von 4,48m ein B-Limit für die Weltmeisterschaft in Neuseeland im Jänner 2011 erreichte.Im anschließenden 200m Lauf  konnte er mit 31,67 ebenfalls das B-Limit deutlich unterbieten. Andreas Jerabek anschließend “Ich bin überglücklich mit meinen Leistungen und natürlich mit meiner ersten Medaille bei einer Europameisterschaft. Das gibt mir für die Wettkämpfe nächste Woche in Deutschland großen Auftrieb”.

Michael Linhart (NÖ) ging mit seiner Bronzemedaille gestärkt und voller Zuversicht ins 200m Finale der
unterschenkelamputierten. Am Anfang hatte er leichte Schwierigkeiten in “Schwung” zu kommen, nach 50 m konnte er
aber mit dem Feld gut mithalten und mit seiner Zeit von 26,29 sec seine zweite Bronzemedaille bei dieser EM gewinnen. Linhart “Ich bin mit meinem Lauf  zufrieden, auch wenn ich mir eine etwas bessere Zeit erwartet habe. Für
den abschließenden 400m Lauf am Sontag habe ich mir aber noch einiges vorgenommen”.

Der morgige Samstag ist Wettkampffrei, die Sportler haben daher die Möglichkeit das wunderschöne Wetter hier an Stadskanaal zu genießen.

Quelle: www.oebsv.or.at