Kein Windmesser A – Weitsprunglimit für C. Schmidt somit dahin

C. Schmidt

Nach den ausgezeichneten Leistungen bei den Int. Dt. Meisterschaften in Berlin sorgten unsere Damen beim 5. Cricketer Frühjahrsmeeting wieder für Schlagzeilen.

Carmen Schmidt sprang bei den Oberschenkel Amputierten Frauen (F42) mit 2,90 m wieder persönliche Bestweite. Die Tragödie an der Sache – Es wurde in diesem Bewerb kein Windmesser aufgestellt und somit wird weder der neue Öst. Rekord anerkannt, noch schlimmer – diese Weite hätte das A-Limit für die Paralympic in Peking bedeutet.

Mit einer ausgezeichneten Leistung ließ Andrea Scherney (T44) wieder ordentlich aufhorchen. Nach den lange anhaltenden Problemen mit der Archillessehne gelang ihr ein Super Lauf und kam mit 14,42 sec. im 100 m Lauf bis auf 9/100 an ihre persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2004 heran. Mit ihren 4,88 m präsentierte sie sich auch im Weitsprung weiter in hervorragender Form.

Voll auf Peking Kurs befindet sich auch Bil Marinkovic. Er schleuderte den Speer auf sehr gute 53,84 m und konnte damit heuer schon mehrmals über 50 Meter werfen.

Danijel Krnjeta lief die 100 m wieder unter 12 Sekunden. Mit 11,99 konnter sich wieder für das Finale qualifizieren.