Ein stark besetztes Turnier, eine starke Leistung, und der ABSV Wien fliegt auf Platz 2! Eines vorweg: unser Torballteam hatte seit Bestehen kein besseres Turnier gespielt. Mit nur einer Niederlage, der zweitbesten Abwehr und einer tollen taktischen Leistung holte unser Team 11 Punkte aus 7 Spielen und lag im Endklassement auf dem 2. Platz!
Dabei hatten wir alles andere als einen optimalen Start. Denn gleich im 1. Spiel setzte es eine saftige Ohrfeige vom Staatsmeister BSS Tirol. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Innsbrucker einen bequemen Vorsprung von 4 : 2. Unsere Bemühungen in Hälfte 2, den Rückstand aufzuholen, scheiterten zum einen an einer starken Abwehrleistung des Gegners und zum anderen an vielen Fehlwürfen die wir in die Leinen setzten. Am Ende siegten die Tiroler klar und verdient mit 8:2.
Man mag glauben was man will. Wahrscheinlich kam diese Lektion gerade recht für uns.
Mit Nürnberg bekamen wir es mit einem Gegner zu tun, von welchem wir nicht sehr viele Vorinformationen hatten. Jedenfalls gelang es uns, viel Druck auszuüben und eine schnelle 3 : 0 Führung herauszuspielen. Zur Pause lagen wir mit 6 : 1 voran. Nun kamen mit Adnan Shibani und Johannes Rongits unsere beiden Joker ins Spiel. Angesichts der klaren Führung fühlte sich Adnan sehr wohl und erzielte mit seinem ersten Schuss überhaupt gleich das erstes Tor zum 7 : 1. Am Ende siegten wir klar mit 8 : 1 und hatten alsgleich wieder ein positives Torverhältnis. Für Johannes war dies sein erster Einsatz in einem Turnier: