Andreas Jerabek holt zwei Ö. Rekorde zum Hallensaisonstart 2008

v.r. D. Krnjeta, A. Jerabek

Das erste Hallenmeeting dieses Jahres, dem „Season Opening Vienna“ (Nichtbehinderte), fand wie jedes Jahr im Ferry Dusika statt. Daniel Krnjeta und Andreas Jerabek starteten für den ABSV im 60 m Sprint und im Weitsprung. Jerabek lief zum ersten Mal unter 10 Sekunden und konnte den eigenen Ö. Rekord mit 9,83 sec. um 4/10 unterbieten. Erst nach kurzem Weitsprungtraining konnte er auch seine persönliche Hallenbestweite um 34 cm auf 4,37 m verbessern was ebenfalls neuen Rekord bei den Oberschenkelamputierten bedeutet.

Zum Auftakt der Hallensaison lief auch der sehbehinderte Daniel Krnjeta gute 7,70 sec. auf die 60 Meter. Er musste sich aber bei dem starken Teilnehmerfeld mit internationaler Beteiligung diesmal nur mit dem Vorlauf  begnügen. Im Weitsprung legte er im ersten Sprung 5,11 m hin und qualifizieret sich damit für die besten 8. Ein Sturz beim 60 Meter Auslauf über die Steilkurve, bei dem er sich den Knöchel leicht lädierte, verhinderte jedoch die weiteren Sprünge im Finale. 

Als dritter Behindertensportler nahm Dennis  Wliszczak (NÖ) am Hochsprung teil. Mit 1,61 m konnte er sich über eine gelungene Höhe freuen, die er seit der WM 2006 nicht mehr gesprungen ist.