Home

Statistics

Besucher: 2276789

Login Form













An dieser Stelle möchten wir uns auf das Herzlichste für die kostenlose Bereitstellung des Webspaces der Firma Sofa Creativ Media bedanken!

Die Skisaison ist eröffnet PDF Drucken E-Mail

Mit jugendlichen Elan hinein ins Jahr 2018

Linus u. Manuel Von 1. bis 6. Jänner nahmen acht sehbeeinträchtigte Jugendliche aus unserem Verein das Angebot vom Österreichischen Behindertensportverband wahr und reisten nach Klaffer am Hochficht im oberösterreichischen Böhmerwald. Die einen um Ski fahren zu lernen, die anderen um das bereits erworbene Können weiter zu verbessern, um später vielleicht gar einmal an einem richtigen Skirennen teilnehmen zu können.
Der Übungswille war trotz windiger und nassfeuchter Bedingungen die ganze Woche ungebrochen. Zweieinhalb Stunden am Vormittag und zwei Stunden am Nachmittag mit dem Ziel vor Augen, am letzten Tag beim Abschlussrennen ganz vorne zu sein. Dabei ging es gar nicht darum, dass der Schnellste gewann, sondern jener, der am gleichmäßigsten zwei Läufe zustande brachte.


Letzte Aktualisierung ( Sunday, 28. January 2018 )
 
< Zurück   Weiter >