Home arrow Berichte arrow 2013-08-26 Große Ehre für unsere Obrauf Andrea Scherney

Statistics

Besucher: 2393759

Login Form













An dieser Stelle möchten wir uns auf das Herzlichste für die kostenlose Bereitstellung des Webspaces der Firma Sofa Creativ Media bedanken!

2013-08-26 Große Ehre für unsere Obrauf Andrea Scherney PDF Drucken E-Mail

BM Martin Falk, Dieter Graf, Andrea Scherney Unter dem Motto '4x typisch Gars am Kamp' ehrte die namensgleiche Marktgemeinde außergwöhnliche Projekte wie auch Leistungen ihrer aus Gars stammenden Persönlichkeiten, darunter auch Mag. Andrea Scherney. Die mehrfache Weltmeisterin und Paralympicsiegerin im Weitsprung (zuletzt in Peking 2008) und aktuell ÖBSV Sportdirktorin erhielt jetzt ihre eigene Straße mit ihrem Namen.

Zusätzlich gab es eine besondere Überraschung - an der Einfahrt zur 'Andrea Scherney Straße' wurde eine moderne Skulptur von Künstler Dieter Graf enthüllt, die sie beim "Goldsprung" 2008 in Peking zeigt.

Zur feierlichen Eröffnung und Enthüllung waren unter anderen auch Dr. Reinhold Mitterlehner, BM für Wirtschaft, Familie und Jugend, Dr. Petra Bohuslav NÖ Landesrätin f. Wirtschaft, Tourismus und Sport und Bürgermeister Ing. Martin Falk gekommen - sie alle betonten die Vorbildwirkung solcher Leistungen, die nur auf außergwöhnlichen Einsatz zurück zu führen ist.  

 

Auch Günther Matzinger, der als zweifacher Paralympicsieger London 2012 G. Matzinger, A. Scherney, S. Fraczykund frischgebackener Weltmeister 2013, die erfolgreiche ÖBSV Leichtathletik Tradition fortsetzt und unser Stanislaw Fraczyk, mehrfacher Weltmeister und Silbermedaillengwinner der Paralympics 2012 im Tischtennis sowie zahlreiche ÖBSV Funktionäre waren vor Ort um Andrea Scherney zu dieser Ehre zu gratulieren.

Quelle: ÖBSV

 

Letzte Aktualisierung ( Monday, 3. February 2014 )
 
< Zurück   Weiter >