Home arrow Berichte arrow 2012-09-05 Natalija Eder und Raphael Petr sind die Wiener Sport Stars 2012

Statistics

Besucher: 2466795

Login Form













An dieser Stelle möchten wir uns auf das Herzlichste für die kostenlose Bereitstellung des Webspaces der Firma Sofa Creativ Media bedanken!

2012-09-05 Natalija Eder und Raphael Petr sind die Wiener Sport Stars 2012 PDF Drucken E-Mail

M. R. Kallat - Sportpreisübergabe an N. Eder Gestern stand der Arkadenhof des Wiener Rathauses bei der Verleihung der „Wiener Sportstars 2012“ ganz im Zeichen des Sports. Natalija Eder (Sehbehinderung) wurde als „Wiener Behindertensportlerin des Jahres“ ausgezeichnet. Da Natalija derzeit bei den Paralympics in London ist, wo sie im Speerwurf die Bronzemedaille gewonnen hat, wurde ein Beitrag eingespielt von der Überreichung der Auszeichnung im Österreichhaus in London.
Bei den Herren wurde Raphael Petr (Gehörlos) als „Wiener Behindertensportler des Jahres“ ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von ÖBSV und WKO-Wien Präsidenten Brigitte Jank durchgeführt.

Nominiert für die Behindertensportlerin des Jahres waren: Natalija Eder (Leichtathletik) Beatrice Brunnbauer (Ski Alpin) Andrea Jandl ( Rad/ Leichtathletik)
Nominiert für den Behindertensportler des Jahres waren: Stanislaw Fraczyk (Tischtennis) Roland Mitterlehner (Bankdrücken) Raphael Petr (Snowboard)

Alle Ausgezeichneten im Überblick:

Behindertensportlerin des Jahres:
  Natalija Eder
Behindertensportler des Jahres:
  Petr Raphael
Sportlerin des Jahres:
Sportstars 2012  Sophie Somloi
Sportler des Jahres:
  David Alaba
Damenmannschaft des Jahres:
  Nadine Brandl und Livia Lang - Synchronschwimmen
Herrenmannschaft des Jahres:
  Raiffeisen Vikings Vienna
Verein mit gelebter Integration
  MGA Fivers
Verein mit der besten Nachwuchsarbeit:
  Vienna D.C. Timberwolves
Verein mit größtem sozialem Engagement:
  SC Wiener Viktoria
Verein mit dem besten Genderprojekt:
  Raiffeisen Vikings Vienna
Special Award -Ehrung Lebenswerk
  Trixi Schuba
  Hans Orsolics

 

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 2. June 2013 )
 
< Zurück   Weiter >