Home arrow Berichte arrow 2012-06-27 Weitere Erfolge bei der IPC EM Leichtathletik

Statistics

Besucher: 2393770

Login Form













An dieser Stelle möchten wir uns auf das Herzlichste für die kostenlose Bereitstellung des Webspaces der Firma Sofa Creativ Media bedanken!

2012-06-27 Weitere Erfolge bei der IPC EM Leichtathletik PDF Drucken E-Mail

Silbermedaillie N. Eder, Foto Hartmann Leichtathletik - Europameisterschaft 2012: Österreich holt weitere 2 Silbermedaillen in Stadskanaal

Natalija Eder ABSV-Wien, gebürtige Weißrussin, holt ihre erste Medaille für Österreich. 120625_Eder_Speer1Im Speerwurf in der Klasse F12 (sehbehinderte Frauen) unterlag Eder mit ihrer Saisonbestleistung von 37,41m nur der Serbin Dragic Tanja, die mit 37.85m einen neuen Weltrekord aufstellte.
Bil Marinkovic ABSV-Wien, F11 (vollblind) konnte in der Kugel den gestrigen Europameister im Diskus Lishchynskyi (UKR) mit 13,49m nicht gefährden, aber hielt mit 12.01m zum Drittplatzierten Polen Madzia  einen souveränen Abstand.

Natalija Eder, die seit 9 Jahren in der Steiermark lebt, glücklich verheiratet ist und 2 Söhne hat, bekam ihre Österreichische Staatsbürgerschaft 2011. Damit darf sie für Österreich bei den Paralympics in London 2012 an den Start gehen und ist im Speerwurf trotz Zusammenlegung mit der Wettkampfklasse F13 eine heiße Medaillenanwärterin.  Ihre Speerwurfserie konnte sich heute  sehen lassen und brachte sogar die amtierende Weltrekordhalterin Dragic ins Schwitzen.

Weitere News und Ergebnisse unter: www.disgames.org und hier

Weitere Honorarfreie Fotos vom ÖBSV finden ihr hier

Quelle: ÖBSV 

Letzte Aktualisierung ( Monday, 10. December 2012 )
 
< Zurück   Weiter >