Home arrow Berichte arrow 2012-06-25 IPC EM Leichtathletik - bei Regen und Sturm 2 Silbermedaillen für den ÖBSV

Statistics

Besucher: 2466794

Login Form













An dieser Stelle möchten wir uns auf das Herzlichste für die kostenlose Bereitstellung des Webspaces der Firma Sofa Creativ Media bedanken!

2012-06-25 IPC EM Leichtathletik - bei Regen und Sturm 2 Silbermedaillen für den ÖBSV PDF Drucken E-Mail

Silbermedaille B. Marinkovic, Foto: Hartmann IPC Europameisterschaft beginnt mit Regen und Sturm bei 12 Grad, aber auch mit erfreulichen 2 Silbermedaillen für das ÖBSV Team!

Nicht die glücklichsten Silbermedaillengewinner sind heute Georg Tischler (F54) in der Kugel und Bil Marinkovic ABSV-Wien (F11) im Diskus, die beide vor kurzem schon bessere Weiten erzielt haben und diesen Wettkampf daher nicht wirklich als Generalprobe für London sehen wollen.  Aber bei 12 Grad, starkem Regen und Sturm gehört auch großes Glück zu einem gelungen Wurf, das die beiden heute in Stadskanaal nicht hatten.

Tischler verfehlte die Goldmedaille und den Europameistertitel genau um 1 Zentimeter, was dem Serben Mitrovic den Sieg brachte.

Bil Marinkovic war zwar von seiner Weite nicht begeistert, aber immerhin schaffte er es als zweitbester mit diesen schwi120624-Bil-Marinkovic-Siegerehrung-Diskus-F11erigen Bedingungen zu Recht zu kommen. Der Sieg ging sehr souverän an den erfahrenen Ukrainer Lishchynskyi.

Die Haltestange des Wurfrollstuhls von Andreas Gratt (ebenfalls F54) entsprach nicht dem IPC Reglement, obwohl der IPC Delegierte ein Monat davor bei der Meisterschaft in Zagreb den Wurfrollstuhl absegnete. Die Umstellung auf die geborgte Haltestange und die zwei Stunden im Regen ließen leider ihre Spuren in der Leistung von Gratt.

Die Siegerehrung unserer Vize-Europameister Bil und Georg wurde aufgrund des strömenden Regens auf den Abend in den Speisesaal verlegt.

Honorarfreie Fotos vom ÖBSV findet ihr hier

Quelle: ÖBSV

Letzte Aktualisierung ( Monday, 10. December 2012 )
 
< Zurück   Weiter >